Mittwoch, 13. Juni 2018

Gesund joggen mit Koordination und Rhythmus


Du joggst regelmäßig. Und Du glaubst, dass deine  Gelenkschmerzen nur eine typische Belastungserscheinung sind? Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob Dich dein Laufstil wirklich unterstützt? Schöpfst Du deine Bewegungs- und muskulären Möglichkeiten aus oder schränkst Du sie mit deinem Gang-Muster eher immer mehr ein?

Das Mandala-Lauftraining ist ausgerichtet an der Spiraldynamik - dem Schweizer Bewegungskonzept, dass sich exakt an den in uns anatomisch seit Urzeiten angelegten Bewegungsmöglichkeiten orientiert.

So schwingen der Brustkorb, die Schultern und Arme beispielsweise nach rechts und links. Nicht aktiv, sondern reaktiv. Die Kraft kommt aus Massenträgheit und Schwung. Bei jedem Schrittzyklus durchläuft eine Wellenbewegung die Wirbelsäule. Der ganze Körper schwingt elastisch im vorgegebenen Rhythmus. Alles bewegt sich - außen und innen. 

Die Vorteile einer koordinierten Lauftechnik sind u.a.: elastische, entspannte Muskeln, eine optimierte Atmung und eine gut funktionierende Verdauung.* 

Das individuelle Lauftraining mit Beate  (Spiraldynamik-Fachkraft Level Intermediate) wird ausschließlich im Einzelunterricht angeboten. 

Mehr Infos und Terminvereinbarungen: info@mandalayoga.de 
oder tel. 0173-737 55 62



(* nach Christian Heel: Laufen - Gesundheit durch Bewegung und Rhythmus.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen